In „Fahndung Österreich“ auf ServusTV präsentiert Hans Martin Paar ungelöste Kriminalfälle. Zuschauer können live Hinweise geben.
Hans Martin Paar, ServusTV-Informationschef, präsentiert gemeinsam mit den zuständigen Behörden ungelöste Kriminalfälle in Österreichs einziger Live-Fahndungssendung. In der kommenden Ausgabe wird unter anderem ein rätselhafter Mord in Kärnten behandelt.
Kooperation mit Behörden für erfolgreichere Fahndung
In der Sendung arbeitet Hans Martin Paar eng mit dem Innenministerium, dem Justizministerium und dem Bundeskriminalamt zusammen, um bisher ungeklärte Kriminalfälle öffentlich zu machen. Während der Live-Ausstrahlung sind die Zuschauer aufgerufen, sachdienliche Hinweise zu den präsentierten Fällen einzureichen und so die Experten im Studio bei den Ermittlungen zu unterstützen.
Ungeklärter Mord in Kärnten
Der ungeklärte Mord an Reinhard O., der 2015 stattfand, wird in der kommenden Sendung präsentiert. Der 47-jährige Außendienstmitarbeiter fuhr an Wochenenden Taxi in Klagenfurt und hatte Verbindungen ins Drogen- und Spielermilieu. Im Mai 2015 war er bereits Ziel einer gefährlichen Drohung. Am 31. Oktober 2015 wurde er vor seiner Haustür mit einem Sturmgewehr getötet. Der Grund für die Tat ist bis heute ungeklärt. Die Sendung wird den Fall mit einem nachgestellten Reenactment am Originalschauplatz aufgreifen.
Die nächste Ausgabe von „Fahndung Österreich“ wird am Mittwoch, dem 26. April 2023, ab 20.15 Uhr auf ServusTV ausgestrahlt.