Unbekannte Täter brachen in das Haus einer 85-jährigen Frau in Seeboden am Millstätter See ein, um Wertgegenstände zu suchen. Sie wurden jedoch durch die Hausbewohnerin gestört und flüchteten.
Am Abend des 4. Juli 2023 gegen 21:00 Uhr drangen bisher unbekannte Täter gewaltsam in das Einfamilienwohnhaus einer 85-jährigen Pensionistin in der Gemeinde Seeboden am Millstätter See im Bezirk Spittal an der Drau ein. Nach Zeugenaussagen handelte es sich vermutlich um zwei Personen, wobei eine Person männlich war, etwas größer und in schwarzer Kleidung gekleidet, während die andere Person weiblich war. Es liegen keine weiteren oder genaueren Beschreibungen der Täter vor.
Täter suchen nach Wertgegenständen
Während die Hausbesitzerin im Schlafzimmer schlief und ihre Enkelin, die im 1. Stock wohnt, zufällig abwesend war, befanden sich die beiden Unbekannten im Wohnhaus und durchsuchten es offenbar nach Wertgegenständen.
Aufgrund ihres relativ lauten Verhaltens und Sprechens wurde die 85-jährige Hausbewohnerin wach und begab sich ins Badezimmer. Dies bemerkten die beiden Täter offensichtlich und flüchteten daraufhin aus dem Wohnhaus in unbekannte Richtung.
Sachschaden noch unbekannt
Der entstandene Sachschaden ist derzeit noch unbekannt. Die Pensionistin konnte nicht angeben, ob etwas gestohlen wurde.
Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass ein Zusammenhang mit anderen Einbrüchen im Bezirk Spittal an der Drau besteht.