Dänische Urlauber erleben Schrecksekunde auf der Wurzenpass Straße. Dank des schnellen Einsatzes der Feuerwehr wird Schlimmeres verhindert.
Am 22. August 2023 gegen 15:40 Uhr wurde ein dänisches Urlauberpärchen auf der Wurzenpass Straße in Richtung Slowenien ungewollt Zeuge eines Fahrzeugbrands. Kurz nachdem sie ein steiles Stück der Straße passiert hatten, stellten sie fest, dass ihr PKW in Flammen stand.
Sofort parkten die beiden ihr brennendes Fahrzeug auf dem Parkplatz des Bunkermuseums und brachten sich in eine sichere Distanz.
PKW in Vollbrand
Die Freiwillige Feuerwehr Siebenbrünn-Riegersdorf und die Freiwillige Feuerwehr Arnoldstein wurden umgehend informiert. Bei ihrer Ankunft war der PKW bereits vollständig von Flammen erfasst. Ein schneller und effektiver Erstangriff, durchgeführt von der FF Siebenbrünn-Riegersdorf mit dem Einsatzmittel MZF 400L UHPS und Feuerlöschern, verhinderte eine Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Fahrzeuge und den naheliegenden Wald. Mit Unterstützung des Tank 2 Arnoldstein gelang es, das Feuer rasch zu löschen. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.