Polizisten des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg führten eine Schwerpunktaktion gegen Suchtmittelkriminalität in Parkanlagen in Wolfsberg durch.
Am Abend des 17. August 2023 leiteten Beamte des Bezirkspolizeikommandos Wolfsberg eine gezielte Aktion gegen Drogenkriminalität in den Parkanlagen von Wolfsberg. Hierbei stießen die Polizisten auf drei junge Männer im Alter von 17 bis 18 Jahren.
Bei einer Durchsuchung dieser Personen wurden mehrere Gramm Cannabiskraut, Cannabisharz, 3 Gramm Kokain, etwa 200 Gramm gestrecktes Kokain, eine Feinwaage mit Kokainspuren und szenetypisches Verpackungsmaterial für Drogen gefunden.
Verbotene Waffe vorgefunden
Zudem trug einer der 18-jährigen Männer eine als „Totschläger“ bekannte illegale Waffe, die ihm abgenommen wurde. Er wird entsprechend dem Waffengesetz angezeigt. Aus der Analyse seines Handys gingen zahlreiche Anzeichen für Drogenverkäufe und Kaufverhandlungen hervor. Er wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt wegen Verdachts auf Drogenhandel vorgeführt, bleibt aber auf freiem Fuß.
Der 17-jährige und der andere 18-jährige Mann werden nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.