Am 8. September 2023 kam es in Villach zu einem Verkehrsunfall zwischen einem 17-jährigen Motorfahrradfahrer und einem 43-jährigen Motorradfahrer, der später an seinen Verletzungen verstarb.
Am Abend des 8. September 2023 ereignete sich ein tragischer Verkehrsunfall in Villach, der das Leben eines 43-jährigen Mannes forderte. Um 20:40 Uhr befand sich ein 17-jähriger Bursche aus Villach auf seiner Fahrt stadteinwärts auf der Tiroler Straße mit seinem Motorfahrrad. Gleichzeitig lenkte ein 43-jähriger Mann, ebenfalls aus Villach, sein Motorrad stadtauswärts auf der gleichen Straße.
Rechtwinklige Kollision zwischen den Fahrzeugen
An einer Kreuzung beabsichtigte der 43-Jährige, nach links abzubiegen, übersah jedoch den entgegenkommenden 17-Jährigen, der geradeaus fuhr. Dies führte zu einer rechtwinkligen Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen, welche schwerwiegende Folgen nach sich zog.
Tragische Folgen: Tod des 43-jährigen Motorradfahrers
Fast drei Wochen nach dem Unfall, am 28. September 2023, wurde traurigerweise bekannt, dass der 43-jährige Mann an seinen Verletzungen im LKH Klagenfurt verstorben ist.