Ein 24-Jähriger kam in Unteramlach von der regennassen Fahrbahn ab und verursachte einen schweren Unfall. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Am späten Abend des 14. Oktobers 2023 ereignete sich ein schwerwiegender Verkehrsunfall in Unteramlach, Bezirk Spittal an der Drau. Ein 24-Jähriger aus dem Bezirk Spittal an der Drau wurde dabei schwer verletzt.
Der junge Mann kam von der regennassen Fahrbahn ab, befuhr unkontrolliert die dortige Wiese über eine Strecke von ca. 50 Metern und fuhr über einen quer zur Fahrtrichtung verlaufenden Wassergraben in den dortigen Gegenhang.
Rettungskräfte rasch vor Ort
Durch den starken Aufprall lösten sämtliche Airbags im PKW aus, und das integrierte „Emergency Call“-System wurde aktiviert. Obwohl der Fahrer nicht auf den Notruf reagierte, konnte er sich selbstständig aus dem beschädigten Fahrzeug befreien. Die alarmierten Rettungskräfte, darunter der Notarzt und das Rote Kreuz Spittal/Drau, waren schnell vor Ort und brachten den verletzten Mann ins Krankenhaus Spittal/Drau.
Alkohol im Spiel
Ein durchgeführter Alkoholtest ergab eine mittelgradige Alkoholisierung des Fahrers. Einsatzkräfte der Feuerwehr Spittal/Drau und St. Peter waren mit vier Fahrzeugen vor Ort, um den PKW aus dem Wassergraben zu bergen. Das Fahrzeug erlitt einen Totalschaden.




