Bürgermeister Walter Zemrosser von Althofen wurde für seine langjährige Tätigkeit mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.
Der Bürgermeister von Althofen, Walter Zemrosser, wurde mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet. Die Verleihung fand im Rathaus Althofen statt. Peter Unger, Präsident des Bundesfinanzgerichtes, überreichte die Auszeichnung an Walter Zemrosser im Rathaus Althofen. Unger, der aus Wien für diesen Anlass angereist war, würdigte Zemrossers langjährige Tätigkeit, insbesondere seine Funktionen beim Bundesfinanzgericht.
Knapp 39 Jahre im Bundesdienst beschäftigt
Zemrosser war beinahe 39 Jahre im Bundesdienst tätig. Präsident Unger sprach Anerkennung für die berufliche Laufbahn des Althofeners aus und betonte insbesondere seinen wertschätzenden Umgang mit Kollegen und seine überlegte Rechtsprechung.
Anwesende Gratulanten
Eine Abordnung des Bundesfinanzgerichtes Klagenfurt, mit der designierten neuen Außenstellen-Leiterin Helga Woschank und ihrer Stellvertreterin Cornelia Pretis-Pösinger, nahm an der Übergabe teil. Zu den Gratulanten gehörten neben Zemrosser Frau Ingrid, die Töchter Johanna und Stefanie, Schwager Herbert Müller, der ehemalige Gerichtsvorsteher, Vize-Bürgermeisterin Doris Hofstätter, die ehemaligen Bürgermeister Manfred Mitterdorfer und Alexander Benedikt, sowie Freunde, darunter Hubert Buchhäusl und Günther Petschacher. Auch Stadtamtsleiter Hubert Madrian und das Verwaltungsteam des Rathauses Althofen drückten ihre Glückwünsche aus.