Am 3. Oktober 2023 kam es in Villach auf der Rosegger Landesstraße zu einem Verkehrsunfall, als ein Pkw und ein Motorrad an einer Kreuzung kollidierten.
Am 3. Oktober 2023, gegen 14:20 Uhr, ereignete sich auf der Rosegger Landesstraße in der Stadtgemeinde Villach ein Verkehrsunfall. Ein 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Villach lenkte seinen Pkw von Föderlach kommend in Richtung Drobollach. Als er an der Kreuzung Föderlacher Landesstraße – Rosegger Landesstraße in Bogenfeld ankam, hielt er sein Fahrzeug aufgrund des Nachranges zunächst an. Nachdem kein Querverkehr mehr vorhanden war, bog er rechts in die Rosegger Landesstraße ein.
Kollision und Erste Hilfe
In diesem Moment befand sich ein 36-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Villach, auf einem Motorrad auf der Rosegger Landesstraße und fuhr von Rosegg kommend in Richtung Drobollach. Der Motorradfahrer kollidierte mit dem bereits geradeausfahrenden Pkw des 74-jährigen Mannes. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der Motorradfahrer und kam auf der Fahrbahn unter seinem Motorrad zu liegen. Nachkommende Fahrer leisteten sofort Erste Hilfe.
Rettungsdienste im Einsatz
Der Motorradfahrer erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde nach weiterer Versorgung durch den Rettungsdienst in das LKH Villach transportiert. Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.