Nach dem Diebstahl mehrerer Fahrräder in Villach flüchteten die Täter mit einem Kastenwagen beim Grenzübergang Karawankentunnel in Richtung Slowenien. Gesamt wurden 16 Kellerabteile aufgebrochen.
Am 28. Januar 2024 um 02:21 Uhr meldete ein 66-jähriger Mann aus Villach, dass er zwei unbekannte Männer dabei ertappt hatte, wie sie Fahrräder in einen Kastenwagen mit kroatischem Kennzeichen luden. Dies geschah bei einem Mehrparteienhaus in Villach. Als der Mann die beiden ansprach, flüchteten sie.
Täter flohen in Richtung Slowenien
Daraufhin wurde unverzüglich eine Fahndung eingeleitet. Die Grenzübergänge zu Italien und Slowenien wurden informiert. Kurz darauf berichtete der Grenzübergang Karawankentunnel, dass der gesuchte Kastenwagen dort einer Anhaltung entkommen und in Richtung Slowenien geflohen sei. Die slowenische Polizei wurde daraufhin in Kenntnis gesetzt.
Ermittlungen aufgenommen
In Villach haben die Ermittlungen bereits begonnen. Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden 16 Kellerabteile aufgebrochen. Über das gestohlene Gut und die Höhe des Schadens liegen noch keine Informationen vor.