Ein Mann kam auf der B95 in Winkl von der Fahrbahn ab, fuhr in den Straßengraben und kam an einem Baum zum Stillstand. Die Straße wurde für 2 Stunden gesperrt, und zwei im PKW mitgefahrene Frauen mussten ins LKH gebracht werden.
Ein 35-Jähriger aus dem Bezirk Südoststeiermark steuerte am 6. Januar 2024 sein Fahrzeug auf der Turracher Bundesstraße B95 von Ebene Reichenau in Richtung Turracher Höhe. In der Nähe von Ochsenbichl geriet er auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern, drehte sein Fahrzeug um und fuhr in Richtung Tal. Bei Winkl kam das Auto von der Straße ab, rutschte in den Straßengraben und stoppte an einem Baum.
Zwei Frauen ins LKH Villach eingeliefert
Zwei Mitfahrerinnen, 32 und 29 Jahre alt, wurden unbestimmten Grades verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch das Sanitätsteam und das Notarztteam des Rettungshubschraubers Alpin 1 wurden sie ins Landeskrankenhaus Villach gebracht. Das Auto wurde total beschädigt.
B95 musste für 2 Stunden gesperrt werden
Für die Dauer der Bergungsarbeiten musste die B95 im Unfallbereich für rund zwei Stunden vollständig gesperrt werden. Die Bergung wurde von einem Abschleppdienst und den Kräften der Freiwilligen Feuerwehr Ebene Reichenau durchgeführt.





