Auf der A2 bei Velden/WS kam es zu einem Zwischenfall, bei dem ein polnischer LKW-Fahrer den Fahrer eines Abschleppdienstes körperlich angriff. Der Vorfall ereignete sich, als der Abschleppdienst auf dem Weg zu einem Unfallort den LKW streifte.
Am 16. Januar 2024 um 12:30 Uhr ereignete sich auf der Südautobahn (A2) im Bereich Velden am Wörthersee im Bezirk Villach Land ein Vorfall. Ein polnisches Sattelkraftfahrzeug, das aufgrund eines Unfalls in einer Rettungsgasse unterwegs war, fuhr in Richtung Italien. Während der Anfahrt zum Unfallort streifte der angeforderte Abschleppdienst den polnischen Lkw und beschädigte dessen linken Seitenspiegel.
Faustschlag in das Gesicht
Bei dem anschließenden Datenaustausch zwischen den beiden Fahrern kam es zu einer Auseinandersetzung. Der 49-jährige polnische Lkw-Fahrer griff den 24-jährigen Fahrer des Abschleppdienstes an, indem er ihm einen Fußtritt gegen das Gesäß und einen Faustschlag ins Gesicht versetzte.
Verletzungsgrad unklar
Der genaue Verletzungsgrad des Angegriffenen war zunächst nicht bekannt. Der polnische Fahrer wird nun wegen Körperverletzung angezeigt.