Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Seeberg Bundesstraße (B82) in Völkermarkt wurde eine Frau schwer verletzt und musste mit einer Bergeschere geborgen werden. Ein Mann erlitt leichte Verletzungen.
Am 30. Januar 2024, so gegen 14 Uhr, ereignete sich auf der Seeberg Bundesstraße (B82) auf der Draubrücke in Völkermarkt ein schwerer Verkehrsunfall. Eine 39-Jährige aus der Gemeinde Grafenstein und ein 26-Jähriger aus der Gemeinde Bleiburg waren in einen Frontalzusammenstoß verwickelt. Eine nachfolgende 30-jährige Fahrerin aus der Gemeinde Eberndorf stieß daraufhin gegen die Heckstoßstange des Bleiburger Fahrzeugs.
Frau mittels Bergeschwere aus PKW geborgen
Die 39-jährige Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der FF Völkermarkt befreit werden. Sie erlitt schwere Verletzungen und wurde ins Klinikum Klagenfurt verbracht. Der Mann aus Bleiburg erlitt leichte Verletzungen und kam ins LKH Wolfsberg. Die Fahrerin aus Eberndorf wurde nicht verletzt.
Sicherstellung des Restblutes angeordnet
Alkomatentests bei den Fahrern aus Bleiburg und Eberndorf ergaben 0,00 ‰. Bei der schwer verletzten Frau konnte kein Test durchgeführt werden. Die Staatsanwaltschaft Klagenfurt ordnete die Sicherstellung ihres Restblutes an.
Die B82 wurde für Aufräumarbeiten temporär gesperrt.

