Die Faschingsgilde Spittal feierte eine erfolgreiche Saison. Neben den Sitzungen gab es eine unterhaltsame Faschingsparty für Kinder. Als Höhepunkt fand der Faschingsumzug durch die Innenstadt statt.
Die Faschingsgilde Spittal an der Drau, unter der Führung von Kanzler Peter Schober, hatte in der kurzen Saison 2024 erfolgreiche Veranstaltungen. Die Sitzungen im Stadtsaal waren sehr gut besucht und boten ein Programm aus Sketches, musikalischen Auftritten, Tanzeinlagen der Gardemädchen und Vorführungen der Sportakrobatinnen. Die Regentschaft übernahmen Prinz Schalkus der 55. (Markus Rems) und Prinzessin Elisabeth die Erste (Elisabeth Brunner), unterstützt vom Kinderprinzenpaar Viktoria Grintal und Riccardo Wielscher.











Unterhaltsame Faschingsparty für Kinder
Neben den Sitzungen organisierte die Gilde eine Kinderfaschingsparty im Stadtsaal. Der SV Rothenthurn und die Dorfgemeinschaft St. Peter luden zu weiteren Kinderfaschings-Veranstaltungen ein. Der Maskenball der FF Olsach-Molzbichl gehörte ebenfalls zum Programm.










Faschingsumzug als Höhepunkt
Der Faschingsumzug unter dem Motto „Komm ins Fantasialand“ mit über 50 Wägen zog durch die Innenstadt und wurde von zahlreichen Besuchern verfolgt.



















