Auf der B82 in Kohldorf kam es zu einem Unfall, bei dem ein LKW auf einen PKW auffuhr. Das Auto überschlug sich daraufhin und kam seitlich zum Stillstand. Der Lenker und seine im Fahrzeug mitgeführte Hündin wurden verletzt.
Am 29. März 2024, so gegen 09:00 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der Seebergstraße B82. Ein 39-Jähriger aus dem Bezirk Völkermarkt fuhr mit seinem Auto von Kühnsdorf in Fahrtrichtung Völkermarkt. Als er in Kohldorf in der Gemeinde Eberndorf, auf Höhe des Straßenkilometers 30,75 nach links abbiegen wollte, musste er aufgrund von Gegenverkehr seinen PKW anhalten.
LKW fuhr auf PKW auf
Ein nachfolgender LKW, geführt von einem 19-Jährigen aus demselben Bezirk, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und kollidierte mit dem Heck des PKWs. Durch den Aufprall wurde der PKW nach vorn geschleudert, überschlug sich und kam seitlich an einer Bushaltestelle zum Stillstand. Der Fahrer des Autos konnte sich selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und ins Klinikum Klagenfurt gebracht.
Auch Hündin verletzt
Eine im Auto befindliche Hündin entwich nach dem Unfall, wurde aber kurze Zeit später in der Nähe leicht verletzt gefunden. Beide Fahrzeuge wurden erblich beschädigt. Für die Dauer der Bergungsarbeiten war die B82 bis 10:30 Uhr gesperrt. Es gab eine Umleitung.