Ein 39-Jähriger verlor auf einem morastigen Waldweg im Bereich Hochegg/Lassen die Kontrolle über sein Motorrad und stürzte nach links über eine steile Böschung etwa 30 Meter in die Tiefe.
Am 4. April 2024 gegen 18:00 Uhr unternahmen zwei Männer aus dem Bezirk Feldkirchen, 39 und 37 Jahre alt, mit Motocross-Motorrädern eine Fahrt auf einem morastigen Waldweg im Bereich Hochegg/Lassen in der Gemeinde Himmelberg, Bezirk Feldkirchen, in etwa 1300 Metern Seehöhe. In einer Rechtskurve verlor der 39-Jährige die Kontrolle und stürzte nach links über eine steile Böschung etwa 30 Meter in die Tiefe.
Verletzungen unbestimmten Grades
Sein Begleiter, der vor ihm fuhr, bemerkte den Unfall zunächst nicht. Der Verunfallte konnte sich selbst über die Böschung zurück zum Weg schleppen, wo er auf seinen Begleiter traf. Dieser alarmierte die Rettung, holte das Auto des Verunfallten und brachte den Verletzten damit zum wartenden Rettungsfahrzeug in Himmelberg. Der 39-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch die Rettung und den Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt eingeliefert.