Gavis Dean wird am 13. April 2024 die Halftime Show beim Spiel der Thalheim Graz Giants gegen die Swarco Raiders Tirol übernehmen. Im Gespräch mit daili.at äußerte er sich auch zu Themen wie Selbstreflexion, neuen Songs und weiteren geplanten Auftritten.
Der Kärntner Rapper, Sänger und Songwriter Gavis Dean, auch bekannt als Giovanni Antonio Sokic, geboren und aufgewachsen in Klagenfurt, wird am Samstag, dem 13. April 2024, in der Halftime Show des Spiels der Thalheim Graz Giants gegen die Swarco Raiders Tirol im ASKÖ Stadion Eggenberg auftreten. Einlass ist um 13:00 Uhr, Kickoff erfolgt um 15:00 Uhr.
In einem Gespräch mit daili.at sprach er nicht nur über seine Live-Show, sondern auch über seine aktuellen Gedanken und Gefühle sowie über neue Songs und weitere Auftritte.
„Ein komplexer Prozess“
Der Musiker gab an, dass er gegen Ende des letzten Jahres eine Phase der Selbstreflexion durchgemacht hat: „Mich selbst zu verbessern ist halt generell immer mein Fokus und immer schauen, was geht noch besser, was kann man noch mehr machen.“
Musik sei ein breites Thema, und es sei ja nicht nur die Musik oder die Kunst. Früher oder später müsse man auch die verschiedensten Lücken betrachten, die ganzen Dinge, die zusätzlich von der Musik kommen, wie Business-Marketing oder Fame. Das alles unter einen Hut zu bekommen, sei auf jeden Fall ein komplexer Prozess, so Gavis.
Als Mensch hab ich lernen müssen, an meiner consistency zu arbeiten, weil ich dann halt, wenn ich so Dinge mache, dann mach ich’s voll extrem und ich hab so für mich auch lernen müssen, so das bisschen halt zu bündeln bzw. in einen optimaleren Rahmen zu bringen.
Gavis Dean aka. Giovanni Antonio Sokic
Es sei ein durchgehender Prozess, doch er spüre mittlerweile ein gutes Momentum.
Weitere Auftritte geplant
Gegenüber daili.at äußerte der Rapper auch, dass er beabsichtigt, seinen Namen weiterhin auszuweiten, weitere Projekte zu veröffentlichen und kontinuierlich neue Songs aufzunehmen. In diesem Zusammenhang kündigte er an, dass demnächst neue Songs erscheinen werden. Darüber hinaus sind nach der Halftime Show am 13. April 2024 weitere Auftritte geplant, die bald angekündigt werden sollen.
Verarbeitung von Emotionen durch Songs
Gavis Dean sprach darüber, wie er Emotionen und Gedanken bewältigt. Einige Gefühle könne er nur durch Songs, andere Dinge wiederum durch Worte und Konversationen verarbeiten.
„Tag hat halt auch nur 24 Stunden“
„Consistency ist für mich so das Wichtigste, wirklich einfach dieses daily, show up, show up, show up, show up, working, every day, every day, every day“, erklärt der Kärntner.
Ein Tag hat halt auch nur 24 Stunden und auch wenn man den voll gut einteilt und so, es sind halt trotzdem nur 24 Stunden und um Dinge zu erschaffen braucht es halt so lange oder halt ne gewisse Zeit und ja also ich lieb das, ich fühl mich so wohl auch in den mindstate in den ich mich befinde und seit Längerem schon auf den aufbaue.
Gavis Dean aka. Giovanni Antonio Sokic
The show goes on
Abschließend betonte Dean, dass noch so viel mehr Meilensteine zu erreichen und viel mehr Dinge zu machen seien. Er müsse zugeben, dass er noch lang nicht da sei, wo er sein wolle und wo er dachte, dass er bis jetzt sein werde. „But the show goes on“, verdeutlichte er.
Man muss immer weiter, weiter, weiter, weiter und genau das ist das, was mich die ganze Zeit antreibt.
Gavis Dean aka. Giovanni Antonio Sokic