Auf der L71 bei St. Donat kam ein PKW von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Das Auto kam im Straßengraben auf dem Dach zum Stehen. Laut Feuerwehr gab es mehrere Verletzte.
Am 7. Mai 2024 gegen 18:54 Uhr kam es auf der Zollfeldstraße (L71) nach der Ortschaft St. Donat in Fahrtrichtung St. Veit an der Glan zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Auto ist von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und landete schließlich auf dem Dach im Straßengraben auf der gegenüberliegenden Fahrbahnseite.
Personen im Auto verletzt
Die Feuerwehr St. Michael am Zollfeld, die Feuerwehr St. Donat und die Feuerwehr St. Veit an der Glan wurden alarmiert. Die Insassen des Autos erlitten nach Angaben der Feuerwehr Verletzungen.
Update: Lenker und Beifahrerin ins Klinikum gebracht
Laut Polizei war ein 21-Jähriger aus dem Bezirk St. Veit an der Glan mit seinem Auto von St. Donat in Fahrtrichtung Glandorf unterwegs. In St. Donat, auf regennasser Fahrbahn und wahrscheinlich wegen überhöhter Geschwindigkeit, kam er rechts von der Fahrbahn ab und touchierte einen Straßenleitpflock. Der PKW fuhr etwa 100 Meter auf der Böschung der rechten Fahrbahnseite, überschlug sich und rutschte über die Fahrbahn, bis er in der gegenüberliegenden Wiese im Graben zum Stillstand kam.
Der Fahrer und seine Beifahrerin, eine 16-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt, wurden unbestimmten Grades verletzt ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Das Fahrzeug wurde total beschädigt.
Die FF St. Veit/Glan, FF St. Donat und FF St. Michael/Zollfeld waren mit 45 Einsatzkräften und sieben Fahrzeugen vor Ort.



Update am 8. Mai 2024 um 09:28 Uhr