Auf der S37 bei Maria Saal kam ein LKW von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Die Bergungsarbeiten laufen, die Straße ist deshalb für den gesamten Verkehr gesperrt.
Aus bisher unbekanntem Grund kam ein 41-jähriger LKW-Fahrer aus Ungarn am 11. Juni 2024 um etwa 05:30 Uhr auf der Klagenfurter Schnellstraße S37 im Gemeindebereich von Maria Saal in Richtung Friesach nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte über eine Böschung. Das Fahrzeug blieb auf der rechten Seite zwischen der Fahrbahn und der angrenzenden Bahnlinie liegen.
Örtliche Umleitung eingerichtet
Der Fahrer wurde nicht unverletzt, aber es entstand hoher Sachschaden am LKW und an den Verkehrsleiteinrichtungen. Aufgrund der Bergungsarbeiten gibt es auf der S37 in diesem Bereich eine Sperre für den gesamten Verkehr. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Zudem wurde aus Sicherheitsgründen ein Gleis der Eisenbahnlinie gesperrt.
Bergungsarbeiten im Gange
Die Bergungsarbeiten dauern voraussichtlich bis in die Nachmittagsstunden. Es sind drei Feuerwehren mit etwa 25 Einsatzkräften im Einsatz.