Auf der B100 in Radlach sei ein 29-Jähriger kurz eingeschlafen, woraufhin der PKW in den Straßengraben stürzte und sich überschlug. Vier Personen wurden ins Krankenhaus Spittal gebracht.
Am späten Nachmittag, 12. Juli 2024, um etwa 16:45 Uhr, fuhr ein 29-jähriger PKW-Lenker aus Graz auf der Drautal Bundesstraße (B100) in Fahrtrichtung Greifenburg. In Radlach, Gemeinde Steinfeld im Bezirk Spittal an der Drau, ist der Fahrer laut eigener Aussage kurz eingeschlafen und auf die Gegenfahrbahn geraten.
Unfallhergang und Verletzte
Das Auto stürzte in den Straßengraben, überschlug sich und kam auf den Rädern zum Stillstand. Der Fahrer, eine 28-jährige Beifahrerin sowie eine 24-Jährige und ein 28-Jähriger, die im Fond des Fahrzeugs saßen, wurden unbestimmten Grades verletzt. Der Rettungsdienst brachte alle vier Personen ins Krankenhaus Spittal an der Drau.
Einsatzkräfte und Verkehrsbehinderungen
Die Freiwilligen Feuerwehren Steinfeld, Radlach, Kleblach und Dellach waren mit 40 Einsatzkräften vor Ort. Von 16:55 Uhr bis 17:30 Uhr gab es für den gesamten Verkehr eine Sperre der Drautal Bundesstraße. Danach war die B100 bis 18:30 Uhr wechselseitig befahrbar.