Eine Frau meldete einen Mann, der ihre Tochter in ihrem Haus mit einem Messer bedroht haben soll. Die Polizei konnte den 20-Jährigen kurze Zeit später festnehmen.
Am 23. Jänner 2025 gegen 17:00 Uhr erstattete eine 51-jährige Frau aus dem Bezirk Völkermarkt die Anzeige, dass soeben ein unbekannter Mann mit einem Messer in ihrem Haus im Bezirk Völkermarkt im Zimmer ihrer 15-jährigen Tochter gewesen sei und diese mit einem Messer gefährlich bedroht habe.
Verdächtiger nach Fahndung festgenommen
Während der Zufahrt der beiden Beamtinnen wurde mit der Anzeigerin Rücksprache gehalten, die eine gute Personenbeschreibung angeben konnte. Eine im Nahbereich durchgeführte Fahndung durch die Streifen der Polizeiinspektionen Bleiburg, Völkermarkt, Griffen, Eberndorf, Völkermarkt Verkehr sowie eine Diensthundestreife verlief positiv. Circa 20 Minuten später konnte eine männliche Person, auf die die Beschreibung passte, angehalten und festgenommen werden.
Klagenfurter in Polizeigewahrsam
Der 20-jährige, vermutlich unter Suchmitteleinfluss stehende Mann aus Klagenfurt gab an, dass er eine Bekannte in Wolfsberg suche. Er wurde festgenommen und befindet sich in Polizeigewahrsam.
Weitere Erhebungen werden durchgeführt.