Eine 79-Jährige aus dem Bezirk Spittal stieß mit ihrem PKW auf der Katschberg Straße (B99) gegen einen Felsen und wurde schwer verletzt. Der Rettungshubschrauber brachte sie ins LKH Villach.
Eine 79 Jahre alte Frau aus dem Bezirk Spittal an der Drau kam am 27. Jänner 2025, vormittags, mit ihrem PKW auf der Katschberg Straße (B99) im Bereich der Gemeinde Trebesing, aus bisher unbekannter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Felsen.
Schwere Verletzungen
Die Lenkerin wurde dabei in ihrem PKW eingeschlossen und musste von der Feuerwehr mit einer Bergeschere befreit werden. „Die Verunfallte wurde nach notärztlicher Hilfeleistung mit schweren Verletzungen vom Rettungshubschrauber RK1 in das LKH Villach gebracht“, heißt es seitens der Polizei.
B99 für Verkehr gesperrt
Die Katschberg Straße war während der Berge- und Aufräumarbeiten für 45 Minuten für den gesamten Verkehr gesperrt. Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr Gmünd mit drei Einsatzfahrzeugen und 16 Kräften sowie die Freiwillige Feuerwehr Trebesing mit einem Einsatzfahrzeug und acht Kräften.

