Ein Pkw-Lenker rutschte auf der B106 einen Abhang hinab und touchierte einen Strommast. Der Lenker klagte über Schmerzen, lehnte eine Mitfahrt mit der Rettung jedoch ab.
Am 28. Jänner 2025 gegen 23:30 Uhr lenkte ein 45-jähriger Mann aus Ungarn seinen Pkw auf der Mölltal Straße (B106) in Richtung Spittal an der Drau. Im Gemeindegebiet von Stall im Mölltal, Bezirk Spittal an der Drau, geriet er aufgrund winterlicher Verhältnisse (ca. drei Zentimeter Schnee auf der Fahrbahn) in einer Linkskurve von der Straße ab. In weiterer Folge rutschte er mit seinem Pkw etwa 20 Meter einen Abhang hinab und touchierte einen im Feld stehenden Strommast, der das Fahrzeug zum Stillstand brachte.
Lenker lehnte Rettungsmitfahrt ab
Der Lenker klagte über Schmerzen im Bereich der linken Schulter, lehnte eine Mitfahrt mit der Rettung jedoch mittels Revers ab. Ein Alkovortest verlief negativ.
Fahrzeug total beschädigt
Durch den Unfall entstanden Schäden in unbekannter Höhe an den Straßenverkehrseinrichtungen, am Strommast sowie Flurschäden auf der Wiese. Am Pkw entstand ein Totalschaden.