Die Faschingsveranstaltung am Pfarrplatz in Klagenfurt ist abgesagt. „Dobesch Event“ begründet dies mit den Ereignissen in Villach sowie organisatorischen und finanziellen Herausforderungen.
Die Faschingsparty am Pfarrplatz in Klagenfurt hätte am 4. März 2025 stattfinden sollen. Nun teilt „Dobesch Event“ mit großem Bedauern mit, dass die Party nicht stattfinden kann.
„Die tragischen Ereignisse in Villach am 15. Februar haben uns tief erschüttert. In den vergangenen Tagen haben wir uns intensiv mit der Situation auseinandergesetzt und standen in engem Austausch mit den zuständigen Behörden sowie der Stadt Klagenfurt. Nach sorgfältiger Abwägung und in Rücksprache mit allen Beteiligten und Behörden sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass eine Durchführung der Veranstaltung unter den aktuellen Umständen nicht möglich ist“, erklärt „Dobesch Event“.
Neben der emotionalen Betroffenheit stehen wir auch vor erheblichen organisatorischen und finanziellen Herausforderungen. Die erforderlichen Sicherheitsvorkehrungen müssen nun deutlich verschärft werden, was mit erheblichen Mehrkosten verbunden ist. Diese zusätzlichen finanziellen Belastungen sind für uns in diesem Jahr nicht zu bewältigen.
Dobesch Event
Diese Entscheidung sei nicht leichtgefallen, „doch die Sicherheit und das Wohlbefinden unserer Besucherinnen und Besucher sowie aller Mitwirkenden haben für uns oberste Priorität“, heißt es weiter.
Trotz der aktuellen Situation blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen uns darauf, im nächsten Jahr wieder gemeinsam ein fröhliches und unbeschwertes Faschingsfest feiern zu können. Bis dahin wünschen wir allen eine gute Zeit und danken für das Verständnis und die Unterstützung.
Dobesch Event