Eine 52-jährige Frau prallte mit ihrem PKW in Klagenfurt gegen einen Sattelzug. Der Wagen wurde über eine Böschung geschleudert.
Am 18. Februar 2025 gegen 06:20 Uhr lenkte ein 25-jähriger slowenischer Staatsangehöriger seinen LKW auf dem Südring in Richtung Völkermarkter Straße in Klagenfurt. Zur gleichen Zeit fuhr eine 52-Jährige aus dem Bezirk Klagenfurt-Land mit ihrem PKW auf der Pristounigstraße in Richtung der Kreuzung Südring.
PKW über Böschung geschleudert
Aus bislang unbekannter Ursache fuhr die Frau in die Kreuzung ein und prallte frontal gegen die rechte hintere Seite des Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde der PKW über eine Böschung auf die darunterliegende Pulverturmstraße geschleudert und kam in einem angrenzenden Acker zum Stillstand.
Die 52-Jährige wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung ins UKH Klagenfurt gebracht.
Ein bei beiden Lenkern durchgeführter Alkotest verlief negativ. Am PKW entstand Totalschaden. Der 25-Jährige blieb unverletzt.
Südring nach Unfall gesperrt
Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten war der Südring zwischen der Völkermarkter Straße und der Unfallstelle in beiden Richtungen gesperrt.
Im Einsatz standen die Berufsfeuerwehr Klagenfurt sowie die Freiwillige Feuerwehr Haidach mit insgesamt sechs Fahrzeugen und 20 Einsatzkräften.