Während der Agrarmesse vom 17. bis 19. Jänner 2025 wurde an allen drei Veranstaltungstagen die 1. Kärntner Tisch-Eisstock Weltmeisterschaft ausgetragen. Dabei kamen durch die Besucher Spenden in Höhe von 3.000 Euro zusammen.
Neben dem sportlichen Ehrgeiz war vor allem der gute Zweck zentral für die Veranstaltung. Durch die großzügige Unterstützung der Besucherinnen und Besucher flossen 3.000 Euro in den Spendentopf. Die Kärntner Messen legten 1.000 Euro dazu, sodass eine Gesamtsumme von 4.000 Euro erreicht wurde. Der Scheck wurde bei der Firma Stocksport Widmann offiziell an die Kärntner Kinder-Krebshilfe überreicht. An der feierlichen Übergabe beteiligten sich Martin Treffner, Bürgermeister der Stadtgemeinde Feldkirchen, Bernhard Erler, Geschäftsführer der Kärntner Messen, Karl Platzer, Bereichsleiter Vertrieb der Kärntner Messen, sowie David Widmann und sein Team von Stocksport Widmann.
Wir freuen uns, dass wir mit der Eisstock WM nicht nur sportlichen Spaß bieten, sondern auch einen wertvollen Beitrag für eine gute Sache leisten konnten. Ein großes Dankeschön an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer sowie an alle, die großzügig gespendet haben.
Bernhard Erler, Geschäftsführer der Kärntner Messen
Nach dem erfolgreichen Debüt der Tisch-Eisstock WM 2025 steht eine Fortsetzung bei der nächsten Agrarmesse im Jahr 2027 bereits im Raum.