Die Polizei ermittelte in Klagenfurt gegen einen 32-jährigen Mann wegen Lärmerregung. Bei der Amtshandlung wurden elf Cannabispflanzen sichergestellt und zwei Beamte verletzt.
Aufgrund einer Anzeige wegen Lärmerregung ermittelte die Polizei am 24. Februar 2025 um 23:25 Uhr in einem Mehrparteienwohnhaus in Klagenfurt gegen einen 32-Jährigen. Als dieser zwei Polizeibeamte vor der Wohnungstür bemerkte, schlug er mit der Faust gegen den Oberkörper eines Beamten und versuchte, die Wohnungstür zu schließen. Dies konnten die Beamten verhindern. Dennoch versuchte der Mann weiterhin, mit erheblicher Gewalt gegen die Beamten vorzugehen und sich so der Amtshandlung zu entziehen. Er wurde nach mehrmaliger Abmahnung, sein Verhalten einzustellen, festgenommen.
Elf Cannabispflanzen sichergestellt
Im Zuge der Amtshandlung konnte in der Wohnung eine Indoorplantage mit insgesamt elf Cannabispflanzen entdeckt und sichergestellt werden. Der Beschuldigte wurde ins Polizeianhaltezentrum Klagenfurt eingeliefert. Die Beamten wurden bei der Amtshandlung unbestimmten Grades verletzt. Nach Abschluss der Erhebungen wird der Mann der Staatsanwaltschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.