Mit bis zu 1.500 Schüler:innen ist ÖBB S’COOL am Nassfeld der größte Schulskikurs Österreichs. Das Erlebnis in den Alpen wird auf 2.000 Höhenmetern mit einem Auftritt der Chartstürmerin Loi abgerundet.
Der größte Schulskikurs Österreichs wird auch 2025 wieder am Nassfeld in Kärnten organisiert. Vom 16. bis 21. März nehmen 1.500 Schüler:innen an einer Woche voller Sport und Natur teil. Ein besonderes Ereignis: Die deutsche Sängerin Loi, bekannt aus „The Voice Kids“, tritt bei einem Open-Air-Konzert auf 2.000 Metern Höhe auf.


110 Pistenkilometer für jedes Niveau
Das Nassfeld ist mit 110 Pistenkilometern in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden ideal für Wintersportler geeignet – es zieht Skifahrer:innen, Snowboarder:innen und Tiefschneefans an.
Auch 2025 unterstützen wir als stolzer Partner den größten Schulskikurs Österreichs. Bis zu 1.500 Jugendliche nehmen jährlich teil – neben Skifahren und Snowboarden stehen auch zahlreiche Alternativprogramme zur Auswahl. Wir ermöglichen eine klimafreundliche und unkomplizierte Anreise per Bahn und Bus und fördern so nachhaltiges Reisen. Unser Ziel ist es, den Schüler:innen einen unvergesslichen Skikurs zu bieten.
Dr. Sabine Stock, Vorständin der ÖBB-Personenverkehr AG
Informationen
Termin: 16. – 21. März 2025
Teilnehmende: 1.500 Schüler:innen
Preis 2024: 489 EUR pro Person
Ort: Nassfeld-Hermagor, 110 Pistenkilometer
Leistungen:
- 5 Übernachtungen mit Vollpension
- 4 ½ Tage Skipass
- Professionelle Ski- & Snowboardlehrer:innen
- Komplettes Leih-Equipment inkl. Helm
- Alternativprogramm für Nicht-Skifahrer:innen
- Rahmenprogramm mit Schneeschuhwanderungen, Rodeln & mehr
- Teilnahme am ÖBB Talentewettbewerb & Abschlussrennen mit Preisgeld
Über ÖBB S’COOL
Das Wintersportwochen-Konzept ist auf die Bedürfnisse von Schulen, Lehrer:innen, Eltern und Schüler:innen abgestimmt. Es vereinfache die Organisation, mache Wintersportwochen finanziell leistbarer und biete auch Nicht-Skifahrer:innen durch alternative Sportangebote ein unvergessliches Erlebnis. Dank der nachhaltigen Anreise mit den ÖBB werde die Umwelt geschont und gleichzeitig der Wintersport für kommende Generationen gesichert.




















