Die 38. Katschtaler Kultur- und Bildungstage wurden eröffnet. Hans Müller fesselte mit Erzählungen über Kindheit, Lehrertätigkeit, Weltreisen und Expeditionen.
Hans Müller begeisterte die Besucher der Auftaktveranstaltung der 38. Katschtaler Kultur- und Bildungstage mit eindrucksvoll erzählten Erlebnissen – von seiner Kindheit über seine Lehrertätigkeit in Asten bis hin zu seinen Weltreisen und Expeditionen zum Nord- und Südpol.
Mit seiner unverwechselbaren Art nahm Müller die Anwesenden mit zu den Eisbären nach Grönland, stapfte mit ihnen durch den knirschenden Polschnee, wedelte die Sanddünen Namibias hinunter und zeigte, wie er seine kreativen Unterrichtsmodelle in der Schule von Obervellach umsetzt hat. Selbstverständlich durften auch seine spontanen Liedkreationen nicht fehlen.
Katschtaler Lyriker mit Ehrenurkunde ausgezeichnet
Ein besonderer Moment des Abends war die Übergabe der Ehrenurkunde der Marktgemeinde Rennweg am Katschberg an den Katschtaler Lyriker durch Bürgermeister Franz Aschbacher. Damit würdigte der Gemeinderat Müller kurz vor seinem 80. Geburtstag für sein schriftstellerisches Schaffen, sein soziales Engagement und seine sportlichen Leistungen.
Der Katschtaler Kirchenchor gestaltete den Abend mit Kärntnerliedern und Balladen von Prof. Mag. Hans Pleschberger.

