Bei Reparaturarbeiten an einem Traktor kam es in Lendorf zu einem Brand. Das brennende Fahrzeug wurde mit einem Hoflader ins Freie gebracht, die Feuerwehr löschte die Flammen.
Am Vormittag des 27. März 2025 führte ein 36-jähriger Mechaniker in Lendorf im Bezirk Spittal an der Drau Reparaturarbeiten an einem Traktor durch. Laut Angaben des Mechanikers kam es im Zuge der Arbeiten mit Bremsenreiniger im betreffenden Bereich zu einem Funkensprung, der einen Brand im Bereich der Armatur (Kabelstrang) ausgelöst haben dürfte. Der 36-Jährige und der Besitzer des Traktors konnten das bereits brennende Fahrzeug mithilfe eines Hofladers aus dem Wirtschaftsgebäude ins Freie ziehen.
Feuerwehr löscht mit Schaum
Die eintreffende Feuerwehr konnte den Brand mittels Schaum löschen. Am Traktor entstand ein derzeit noch unbekannter Sachschaden. Am Wirtschaftsgebäude selbst entstand kein Schaden. Personen wurden durch den Brand nicht verletzt. Im Einsatz standen die Feuerwehren Möllbrücke, Pusarnitz, Lendorf und Hühnersberg mit insgesamt 20 Mann und sieben Fahrzeugen.