Ein Pkw-Lenker kam im Gemeindegebiet von Werouzach von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug überschlug sich und blieb auf einem Acker auf dem Dach liegen. Ein Ersthelfer zog den Verunfallten aus dem Auto.
Am 9. März 2025 gegen 14:15 Uhr geriet ein 27-jähriger deutscher Staatsbürger auf der Radsberger Straße (L100c) im Gemeindegebiet von 9065 Werouzach, Bezirk Klagenfurt-Land, mit seinem Pkw aus bisher unbekannter Ursache rechts von der Fahrbahn ab. In weiterer Folge kam das Fahrzeug auf das Straßenbankett, überschlug sich und blieb etwa zehn Meter abseits der Straße auf einem angrenzenden Acker auf dem Dach liegen.
Ersthelfer zog Verunfallten aus Fahrzeug
Ein Ersthelfer zog den Verunfallten aus dem Fahrzeug und brachte ihn in die stabile Seitenlage. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes und des Notarzthubschraubers C11 wurde er erstversorgt und anschließend ins Klinikum Klagenfurt geflogen.
Totalschaden am Pkw
Die Freiwillige Feuerwehr Radsberg war mit zwei Fahrzeugen und 18 Einsatzkräften im Einsatz und stellte das Unfallfahrzeug wieder auf die Räder. Anschließend wurde es von einem Abschleppunternehmen mittels Kran geborgen und abgeschleppt. Durch den Unfall wurde der Pkw total beschädigt.
Ein beim Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.