Ein 34-Jähriger meldete, dass zwei Männer am Nassfeld auf einer Talfahrt nicht mehr weiterkamen. Die Polizei nahm Kontakt auf, doch die Verbindung brach ab. Daraufhin begann eine Suchaktion.
Kurz vor 18:00 Uhr am 14. März 2025 erstattete ein 34-jähriger Wintersportler aus der Steiermark Anzeige, dass sich sein Bekannter im Skigebiet Nassfeld gemeinsam mit einem zweiten Sportler auf einer Talfahrt befand und nicht mehr weiterkam. Vorerst konnte die Polizei telefonisch Kontakt mit einem der beiden Männer aufnehmen. Dieser konnte jedoch nicht sagen, wo sie sich befanden. Danach brach die Verbindung ab.
Sucheinsatz mit Polizeihubschrauber
Zur Suche wurde der Polizeihubschrauber Libelle FLIR verständigt. Eine vom Liftbetreiber organisierte Privatperson mit einem Quad fand einen der Männer, der durch einen Sturz leicht verletzt war, gegen 19:00 Uhr auf der Piste Nr. 23 und brachte ihn zu einer Liftstation. Im Zuge der Erhebungen tauchte schließlich auch der zweite Skifahrer in der Unterkunft auf, und der Einsatz konnte beendet werden.