Ein Fahrzeug verunglückte auf der A10 Tauernautobahn zwischen Wolfsbergtunnel und Spittal-Ost. Nach einem Überschlag blieb das Auto auf der Überholspur stehen.
Am Montag, dem 7. Juli 2025, gegen 05:05 Uhr, kam es auf der A10 Tauernautobahn in Fahrtrichtung Villach zwischen dem Wolfsbergtunnel und der Abfahrt Spittal-Ost zu einem Verkehrsunfall. Laut der Feuerwehr St. Peter-Spittal geriet ein Auto auf der regennassen Überholspur von der Fahrbahn ab, überschlug sich in der nebenliegenden Böschung und blieb anschließend auf der Überholspur stehen.
Laut Angaben der Feuerwehr konnten sich die Fahrzeuginsassen eigenständig befreien. Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und führte die Aufräum- sowie Sicherungsarbeiten durch.
Update: 21-Jähriger verliert Kontrolle
Laut der Polizei verlor ein 21-jähriger Mann aus dem Bezirk Lienz auf der regennassen Fahrbahn der Tauernautobahn (A10) in Fahrtrichtung Villach, Gemeinde und Bezirk Spittal an der Drau, die Kontrolle über seinen Pkw.
Das Fahrzeug kam nach links von der Fahrbahn ab, schlitterte rund 100 Meter die angrenzende Böschung entlang und kam schließlich seitlich auf der Überholspur zum Liegen.
Der 21-Jährige sowie seine 17-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus dem Bezirk Lienz, wurden vom Notarzt erstversorgt und mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Spittal an der Drau eingeliefert.
Neben der Feuerwehr waren auch ein Notarztwagen, ein Rettungswagen sowie die Autobahnmeisterei Lieserhofen im Einsatz. Der total beschädigte Pkw wurde von einem Abschleppunternehmen von der Unfallstelle entfernt.
Der Wolfsbergtunnel war in Fahrtrichtung Villach von 05:45 Uhr bis 06:15 Uhr für die Dauer der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung gesperrt.




