Die zweijährige Melodie wurde von ihrem leiblichen Vater, einem 26-jährigen Mann aus Klagenfurt/Kärnten, entführt. Anschließend setzte sich der Klagenfurter nach Dubai ab.
Der 26-Jährige wurde im Oktober wegen des Verdachts auf Finanzbetrug in Untersuchungshaft genommen. Er war zum Zeitpunkt der Festnahme auf Besuch in Österreich. Nun berichten Medien, dass das entführte Mädchen gestern, 19.12.2022, in Begleitung einer „fremden“ Frau nach Wien gekommen sei. Der Kindesvater befindet sich weiterhin in Untersuchungshaft.
Zweijährige wieder in Österreich
Der Anwalt der leiblichen Mutter des Mädchens teilte gegenüber dem ORF mit, dass Melodie in Wien gelandet sei, und zwar in Begleitung einer „fremden“ Frau. Die Mutter des Kindes befindet sich derweil in Klagenfurt und wartet auf Neuigkeiten. Sie habe ihr Kind seit mehr als einem Jahr nicht mehr gesehen. Zur Obsorge sei sie jedoch als einzige berechtigt.
Der Anwalt der Mutter weist die Argumente, das Kind solle bei der neuen Ehefrau des Vaters bleiben, weil es sich in den letzten Monaten an sie gewöhnt habe, entschlossen ab.