Aufgrund von prognostizierten starken Schneefällen und Regenfällen, die die Situation verschärfen können, werden die MS und die VS Lavamünd am Dienstag, dem 24. Januar 2023, geschlossen.
Da mit weiteren starken Schneefällen zu rechnen ist und auch prognostizierte Regenfälle die Situation zusätzlich verschärfen können, ist der Weg zu Schule und Kindergarten in einigen Gegenden zu riskant bzw. durch gekappte Zugverbindungen nicht möglich.
MS und die VS Lavamünd geschlossen
Daher werden morgen, Dienstag, die MS und die VS Lavamünd geschlossen. Ein Notbetrieb bzw. eine pädagogische Betreuung (während der Unterrichtszeiten sowie für die Nachmittagsbetreuung) ist für jene Schülerinnen und Schüler, die trotzdem in die Schulen kommen, garantiert. Über eine allfällige Schließung auch für den 25. Januar 2023 soll morgen, Dienstag, befunden werden.
Schutz der Kinder und Jugendlichen steht im Fokus
„Im Fokus steht der Schutz unserer Kinder und Jugendlichen, der Weg in die Schule ist aktuell zu gefährlich“, betonen Bildungsreferent Landeshauptmann Peter Kaiser und Bildungsdirektorin Isabella Penz.
Es wird zudem empfohlen, auch Kindergartenkinder morgen, wenn möglich, zu Hause zu lassen. Wir ersuchen die Einrichtungen aber, einen Notbetrieb zur Betreuung der Kinder aufrechtzuerhalten.
Gerhild Hubmann, Leiterin der Abteilung 6 – Bildung und Sport