Veldner Pensionisten verbrachten einen unterhaltsamen Faschings-Narren-Nachmittag im Gasthaus Hafner in Neuhaus. Mittagessen, Tombola und Musik sorgten für eine ausgelassene Stimmung.
Einen recht lustigen und unterhaltsamen „Faschings – Narren – Nachmittag“ verbrachten die Veldner Pensionistinnen und Pensionisten im Gasthaus Hafner in Neuhaus. Der designierte Obmann GR Wolfgang Wakonig und Reiseleiter GR Gerhard Schulnig organisierten zur Freude des Obmannes des Pensionistenverbandes Velden, Josef Juch, die Fasching Veranstaltung.
Über 100 Freundinnen und Freunde des Faschingstreibens
Über 100 Freundinnen und Freunde des Faschingstreibens begleiteten das Faschingsprinzenpaar – Ihre Lieblichkeit Prinzessin Helga die Flotte und Josef Jeroutschitsch der Dauertänzer – zu diesem geselligen Nachmittag.
„Kräuter-Toni“ sorgte für Stimmung
Nach den ausgezeichneten Mittagessen (Riesen-Wienerschnitzel, Schlachtschmaus oder Kasnudeln) und Riesenkrapfen spielte der „Kräuter-Toni“ auf und sorgte für fröhliche Stimmung und Spaß! Seine flotte Musik lockte sogar die Ältersten auf die Tanzfläche. Viele Faschingsmasken und -kostüme lockerten die Faschingsveranstaltung auf. Mit einem kräftigen „husch-husch“ begrüßten GR Wolfgang Wakonig die Anwesenden.
Wertvolle Preise zu gewinnen
Bei der Tombola gab es viele wertvolle Preise zu gewinnen. Das Gewicht des Geschenkkorbes erraten, bis auf sechs Gramm genau, hatte Anton Mosswitzer und konnte den Hauptpreis mit nach Hause nehmen. Mit etwas Wehmut bedankte sich Josef Juch, als scheidender Obmann von „seinen“ Närrinnen und Narren und wurde mit einem langen Applaus für seine ausgezeichnete Arbeit belohnt!