Entdecke die erste Video-Werbekampagne für den Wörthersee, die mit KI-Technologie entwickelt wurde. Roland Sint & Daniel Gollner zeigen, was möglich ist.
Der Geschäftsführer von Wörthersee-Rosental Tourismus, Roland Sint, und Daniel Gollner von ContentKumpanei.com haben eine Vision für die Zukunft der Werbung: Die Verwendung von KI-Technologie. Zusammen haben sie die erste Video-Werbekampagne entwickelt, die zeigt, was möglich ist, wenn KI in der Werbung eingesetzt wird.
KI verändert unser aller Leben
Roland Sint, Geschäftsführer von Wörthersee-Rosental Tourismus, ist begeistert von den Möglichkeiten, die KI bietet: „KI verändert unser aller Leben, und zwar nicht nur bei manuellen Tätigkeiten, sondern auch bei Wissensarbeitern und Kreativen. Es ist erstaunlich zu sehen, wie KI den Wörthersee interpretiert und wie schnell das Storyboard und die Visuals zusammenkamen.“
Daniel Gollner: „Das ist erst der Anfang“
Daniel Gollner von ContentKumpanei.com ist sich des Wandels bewusst: „Jedes Tool, das wir verwendet haben, ist noch eine Art Beta-Version und somit ist das erst der Anfang.“ Das Voiceover wurde mit KI-Text-zu-Audio-Tools erstellt, und auch die Musik wurde von KI komponiert. Gollner musste alle Komponenten „nur“ zusammenführen. „Das Ergebnis, primär auf der visuellen Seite, ist atemberaubend. Um ehrlich zu sein, selbst mit vielen Drehtagen hätte ich das nicht geschafft“, erklärt der Experte.
Atemberaubendes Ergebnis
Das Video wird noch in diesem Frühjahr in einer Google Ads-Kampagne eingesetzt werden, die ebenfalls von KI optimiert wurde.