Auf der A2 Südautobahn kam es zu einem LKW-Unfall in Fahrtrichtung Wien. Die Folge ist eine Straßensperre zwischen St. Andrä und Wolfsberg Süd, die voraussichtlich bis 9 Uhr andauern wird. Als Umleitung steht die B70 zur Verfügung.
Heute Morgen hat sich auf der A2 Südautobahn in Fahrtrichtung Wien ein LKW-Unfall ereignet. Die Straße ist zwischen St. Andrä und Wolfsberg Süd gesperrt. Die Sperre soll bis 09:00 Uhr andauern. Eine Alternativroute ist die B70. Derzeit sind keine Informationen über die Ursache des Unfalls und ob es Verletzte gibt, verfügbar.
Update: Polizei gab Details zum Verkehrsunfall bekannt
Ein 35-jähriger Kraftfahrer aus Slowenien lenkte einen LKW mit Anhänger, beladen mit Rundholz in Fahrtrichtung Wien. Bei der Fahrt übersah er einen auf dem Pannenstreifen stehenden LKW mit Anhänger, welcher von einem 36-jährigen litauischen Kraftfahrer gelenkt wurde.
Durch ein Ausweichmanöver touchierte der Anhänger des 35-Jährigen den Anhänger des 36-Jährigen, was zum Umkippen des Anhängers des 35-Jährigen und zur Verteilung der Ladung auf der ganzen Fahrbahn führte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, jedoch entstand am Anhänger Totalschaden. Aufgrund des Unfalls war die A2 im Bereich St. Andrä bis Wolfsberg Süd von 07.30 bis 09.05 Uhr für den Verkehr gesperrt.