Die Zadruga Filiale in Eberndorf/Dobrla vas wird modernisiert und auf 1100 Quadratmeter erweitert. Neben einer größeren Verkaufsfläche wird auch der Bereich Arbeitssicherheit und -bekleidung hinzukommen. Die Filiale wird außerdem autark durch eine eigene Photovoltaikanlage.
Die Zadruga Filiale in Eberndorf/Dobrla vas wird umgebaut. Der Zadruga-Geschäftsführer Bernhard Reiter gab bekannt, dass über zwei Millionen Euro in die Modernisierung des Gebäudes investiert werden. Ziel ist es, den modernsten Werkzeug-Fachmarkt Europas zu schaffen. Die Verkaufsfläche wird von 650 Quadratmetern auf 1100 Quadratmeter erweitert, um Platz für zusätzliche Sortimente zu schaffen. Ein Fokus liegt dabei auf dem Bereich Arbeitssicherheit und -bekleidung.
Modernisierung wird vier Monate dauern
Die Modernisierung wird voraussichtlich vier Monate dauern und die Filiale soll im Juni wiedereröffnet werden. Das Bauteam wird von dem heimischen Bauunternehmen Würfler geleitet. Die Filiale in Eberndorf/Dobrla vas wird durch eine Photovoltaikanlage auf dem Dach autark und setzt damit auf Nachhaltigkeit und Umweltschutz.
Zwei bis drei neue Arbeitsplätze
Der Standort in Eberndorf/Dobrla vas wird zwei bis drei neue Arbeitsplätze schaffen. Insgesamt beschäftigt Zadruga in Bleiburg/Pliberk, Globasnitz, Eberndorf, Bad Eisenkappel/Železna Kapla und Köttmannsdorf/Kotmara vas über 100 Mitarbeiter.