Landeshauptmann Peter Kaiser erfüllt sein Versprechen und tanzt den Eröffnungswalzer mit Klientin Elke Wabnegger auf dem Ball der Lebenshilfe Kärnten.
Landeshauptmann Peter Kaiser erfüllte gestern ein besonderes Versprechen im Casineum. Auf dem Ball der Lebenshilfe Kärnten tanzte er den Eröffnungswalzer mit Klientin Elke Wabnegger. Diesen besonderen Tanz hatte er bereits im Zuge der Jubiläumsfeier im vergangenen Jahr angekündigt.
Inklusion und Begegnung im Fokus
Schön, dass dieser ganz besondere Ball nach zwei Jahren coronabedingter Pause wieder stattfinden darf. Hier begegnen sich Menschen mit und ohne Behinderung ohne jeglicher Vorurteile. Damit ist dieser Ball eine Veranstaltung, die das Ziel all unserer Inklusionsbemühungen abbildet.
Landeshauptmann Peter Kaiser
Er richtete seinen Dank an das Organisationsteam für deren Einsatz und betonte, dass er sich bereits jetzt auf eine Einladung zum nächsten Ball der Lebenshilfe Kärnten freue.
Vielfältiges Programm begeisterte Ballgäste
Die Ballgäste genossen ein vielfältiges Programm. Zu Beginn des Balls begeisterte eine tänzerische Darbietung der Tanzschule Babsi Koitz in Zusammenarbeit mit der Lebenshilfe Kärnten das Publikum. Überdies gab es eine Fotobox, einen Glückshafen und eine Tombola als weitere Unterhaltungsmöglichkeiten. Die musikalische Untermalung wurde von der Band „Bengels Reloaded“ und dem Duo „Zurzeit zu Zweit“ gestaltet. Besonders begeistert waren die Gäste von der Mitternachtseinlage, welche von der Kärntner Austropopp-Band „Popwal“ präsentiert wurde.











