In Klagenfurt/WS kam es zu einem Autounfall, bei dem eine 44-jährige Frau mit Alkoholisierung von der Fahrbahn abkam und mit anderen Fahrzeugen kollidierte.
Am Nachmittag, 23. Mai 2023, gegen 16.00 Uhr ereignete sich ein Autounfall in Klagenfurt/WS. Eine 44 Jahre alte Klagenfurterin geriet mit ihrem Fahrzeug von der Fahrbahn einer Gemeindestraße ab und kollidierte mit einem ordnungsgemäß abgestellten Auto.
44-jährige Fahrerin im Fahrzeug eingeklemmt
Nach dem ersten Aufprall kam es zu einer weiteren Kollision, als das Fahrzeug der 44-Jährigen zur linken Seite schleuderte und mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte. Dieses wurde von einer 52-jährigen Klagenfurterin gesteuert. Der Unfall hatte zur Folge, dass die 44-jährige Fahrerin in ihrem Fahrzeug eingeklemmt wurde. Die Berufsfeuerwehr Klagenfurt wurde alarmiert und konnte die Frau befreien.
Mittelgradige Alkoholisierung
Nachdem die Frau medizinisch versorgt worden war, wurde sie mit Verletzungen unbestimmten Grades ins UKH Klagenfurt/WS gebracht. Ein vor Ort durchgeführter Alkoholtest fiel positiv aus und ergab eine mittelgradige Alkoholisierung. Der Unfall führte zu erheblichen Sachschäden an allen beteiligten Fahrzeugen.