Landeshauptmann Kaiser und Landessportdirektor Arthofer haben dem Kärntner Skispringer zu seinem Erfolg gratuliert.
Unser frischgebackener Doppel-Europameister vertritt Kärnten als sportlicher Botschafter bei internationalen Großereignissen immer wieder erfolgreich und sympathisch.
Peter Kaiser & Arno Arthofer
Daniel Tschofenig, Skispringer vom SV Achomitz/ŠD Zahomc, hat am vergangenen Donnerstag, 29. Juni 2023, zweimal Gold bei den European Games in Polen gewonnen. Seine Erfolge erzielte er in Zakopane auf der Normalschanze und im Mixed-Bewerb auf der Normalschanze zusammen mit Jan Hörl, Sara Marita Kramer und Jacqueline Seifriedsberger.
„Kärnten ist sehr stolz“
Landeshauptmann und Sportreferent Peter Kaiser sowie Landessportdirektor Arno Arthofer gratulierten Tschofenig herzlich zu seinen Leistungen. „Kärnten ist sehr stolz auf Daniel Tschofenig, der unser Bundesland schon mehrmals erfolgreich und sympathisch als Sportland Kärnten-Botschafter bei internationalen Bewerben vertreten hat“, sagten Kaiser und Arthofer. Sie lobten dabei auch die engagierte und häufig ehrenamtliche Arbeit, die in den Sportvereinen geleistet wird.
„Große Kärntner Sportfamilie“
„Danke auch an die vielen großartigen Menschen, die das optimale Umfeld für die Aktiven schaffen. Ohne euch, die große Kärntner Sportfamilie wäre vieles nicht möglich“, erklärte Kaiser. Zusammen mit Arthofer betonte er die umfassenden und abgestimmten Trainings- und Betreuungsmöglichkeiten, die vom Schulsport bis zum Olympiazentrum Kärnten angeboten werden.