Am Montagabend kam es zu einem Verkehrsunfall auf der S37 bei St. Veit Nord. Die Feuerwehren St. Veit/Glan und Thalsdorf waren im Einsatz.
Am 19. Juni 2023 um 20:37 Uhr erreichte die Alarmierung für Sicherungsmaßnahmen nach einem Verkehrsunfall auf der S37 im Bereich St. Veit Nord die Feuerwehren St. Veit/Glan und Thalsdorf. Ein Kleintransporter geriet aus noch unbekannten Gründen ins Schleudern und kippte um.
Bergung des Fahrzeugs
Da sie gerade von einer Übung zurückgekehrt waren, konnte die Feuerwehr St. Veit/Glan sofort ausrücken. Es befanden sich noch viele Mitglieder im Feuerwehrhaus. Vor Ort wurde eine verletzte Person entdeckt, die vom Roten Kreuz und einem Notarzt versorgt wurde. Die Feuerwehr unterstützte ein privates Abschleppunternehmen bei der Bergung des Fahrzeugs und sorgte für eine gereinigte Fahrbahn. Während dieser Arbeiten war die S37 in beiden Richtungen für den Verkehr gesperrt.
Einsatzkräfte vor Ort
Insgesamt waren 20 Mitglieder der Feuerwehr St. Veit/Glan, die Freiwillige Feuerwehr Thalsdorf, Polizei, Rotes Kreuz, ein Notarzt und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.