Ein Felsbrocken stürzte auf die Mölltal Straße (B106). Der Verkehr musste von Beamten der PI Obervellach während des Einsatzes wechselseitig angehalten werden.
Am 18. Juli 2023 um circa 16:25 Uhr ereignete sich ein Zwischenfall auf der Mölltal Straße (B106), Straßenkilometer 24,010, als ein etwa 800 Kilogramm schwerer Felsbrocken herunterfiel. Die Einsatzkräfte reagierten unverzüglich und entfernten das Hindernis von der Fahrbahn.
Verkehr wechselseitig angehalten
Die Straßenmeisterei Winklern transportierte den Felsbrocken anschließend mittels LKW vom Ort des Vorfalls. Während des rund 20 Minuten dauernden Einsatzes wurde der Verkehr auf der B106 von Beamten der Polizeiinspektion Obervellach wechselseitig angehalten. Der Vorfall verursachte nur geringfügige Schäden an der Fahrbahn und es gab keine Verletzten. Am 19. Juli 2023 ist eine Besichtigung des Geländes oberhalb des Vorfallortes geplant.
Zum Einsatz kamen neben den Beamten der Polizeiinspektion Obervellach auch die Freiwillige Feuerwehr Obervellach und die Freiwillige Feuerwehr Flattach-Fragant. Sie waren mit insgesamt drei Fahrzeugen und 17 Kameraden vor Ort, zusätzlich zur Straßenmeisterei Winklern.