Eine Kollision in Spittal an der Drau führt zu mehreren Verletzten. Eine rote Ampel wurde übersehen.
Wie bereits berichtet, ereignete sich am 17. Juli 2023 um 17:41 Uhr in Spittal an der Drau ein Verkehrsunfall. Jetzt gab die Polizei bekannt, dass eine 75-jährige Autofahrerin aus Spittal an der Drau auf der Drautal Bundesstraße B100 beim Fahren eine rote Ampel übersah. Sie kollidierte im Stadtgebiet von Spittal an der Drau rechtwinklig mit dem Wagen einer 20-jährigen Frau aus Spittal an der Drau, die in südlicher Richtung unterwegs war.
Die 75-Jährige befand sich auf der B100 in Ost-Richtung, nachdem sie aus dem westlichen Teil der Stadt gekommen war. Ihre 85-jährige Beifahrerin, ebenfalls aus Spittal an der Drau, saß während des Vorfalls in ihrem Fahrzeug.
Rettungshubschrauber alarmiert
Alle drei Frauen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die ältere Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt gebracht.
Erheblicher Sachschaden
Die 20-jährige Autofahrerin und die 75-jährige Lenkerin wurden zur weiteren Behandlung ins KH Spittal/Drau eingeliefert. Durchgeführte Alkoholtests lieferten negative Ergebnisse. Es entstand ein erheblicher Sachschaden an beiden Fahrzeugen.



