Aufgrund eines anonymen Hinweises entdeckten Beamte des Kriminaldienstes der Stadt Villach Drogen und Bargeld auf einem Grundstück. Ein Slowene und zwei Frauen wurden festgenommen.
Beamte des Kriminaldienstes der Stadt Villach konnten aufgrund eines anonymen Hinweises einen 40-jährigen Slowenen im Verdacht des gewerbsmäßigen Suchtmittelhandels identifizieren und festnehmen.
Slowene hinterlegt Paket mit Kokain
Am 22. Juli 2023 wurde der Mann dabei beobachtet, wie er auf dem Grundstück einer 24-jährigen Villacherin ein Paket mit Kokain in einem Blumentopf platzierte. Anschließend verließ er zusammen mit der Frau das Grundstück. Kurz darauf holte die 69-jährige Mutter der jungen Frau das Paket ab.
Durchsuchung bringt weitere Drogen zutage
Nach den Beobachtungen nahm die Polizei alle drei Personen vorläufig fest. Bei einer Hausdurchsuchung wurden zusätzliches Kokain, Heroin, eine Cannabisplantage und mehrere hundert Euro Bargeld gefunden. Im Fahrzeug des Slowenen entdeckte man ein weiteres Paket mit Kokain sowie Bargeld.
Beschlagnahmte Suchtmittel von hohem Wert
Der Gesamtwert des sichergestellten Kokains und Heroins beläuft sich auf mehrere Tausend Euro. Die beiden Frauen wurden auf freiem Fuß angezeigt, während der Slowene seit dem 23. Juli 2023 in der Justizanstalt Klagenfurt inhaftiert ist.