Ein 17-Jähriger wurde bei einem Fest in Klagenfurt durch Schläge verletzt. Polizei stoppt 16-Jährigen mit Schreckschusspistole im Taxi.
Am 12. August 2023 um etwa 00:25 Uhr wurde die Polizei zu einem Vorfall in Klagenfurt gerufen. Ein 17-jähriger Klagenfurter meldete, er sei bei einem Fest im Bezirk Klagenfurt durch Schläge im Gesichtsbereich verletzt worden. Außerdem berichtete er, dass der Angreifer mehrere Schüsse mit einer Schreckschusspistole in die Luft abgefeuert habe.
Schreckschusspistole gefunden
Als die Beamten eintrafen, stellten sie fest, dass der mutmaßliche Täter bereits mit einem Taxi in Richtung Klagenfurt auf dem Weg war. Das Taxi konnte im Bereich gestoppt werden. Im Wagen befand sich ein 16-Jähriger aus Klagenfurt, bei dem eine Schreckschusspistole gefunden wurde.
Folgemaßnahmen und Konsequenzen
Die Schreckschusspistole wurde von den Beamten konfisziert und ein vorübergehendes Waffenverbot ausgesprochen. Der Jugendliche wird sowohl der Staatsanwaltschaft Klagenfurt als auch der Bezirkshauptmannschaft Klagenfurt zur Anzeige gebracht.