Gläubiger der Tally Weijl Austria GmbH stimmen Sanierungsplan am 26. September 2023 zu – Unternehmensfortführung gesichert.
Am 26. September 2023 fand am Landesgericht Graz die Sanierungsplantagsatzung im Insolvenzverfahren der Tally Weijl Austria GmbH statt. Dieses Unternehmen ist seit dem 6. Juli 2023 in einem Sanierungsverfahren ohne Eigenverwaltung.
Hintergrund der Tally Weijl Austria GmbH
Die Tally Weijl Austria GmbH ist eine österreichische Tochtergesellschaft des international tätigen Tally Weijl Konzerns mit Sitz in der Schweiz. Sie fokussiert sich auf den Einzelhandel mit Mode für junge Frauen und beschäftigt in ihren neun eigenen Filialen 49 Dienstnehmer.
Details der finanziellen Forderungen
Bis dato wurden 80 Forderungen mit einem Gesamtvolumen von ca. EUR 2,85 Mio. angemeldet, von denen EUR 2,80 Mio. anerkannt wurden.
Kernpunkte des Sanierungsplans
Die Insolvenzgläubiger werden gemäß dem mehrheitlich angenommenen Sanierungsplan eine 25%ige Barquote erhalten. Diese Quote wird innerhalb von 14 Tagen nach der rechtskräftigen Aufhebung des Sanierungsverfahrens durch den Masseverwalter ausgeschüttet.
Die Fortführung des Unternehmens ist durch diesen Plan gesichert.