Eine 58-jährige Frau aus Feldkirchen kollidiert mit ihrem Pkw gegen einen Baum, nachdem sie mit einem 27-jährigen Mann zusammengestoßen ist. Beide Fahrzeuge wurden von der Fahrbahn geschleudert.
Am 21. Oktober 2023, um 13.35 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße B94 ein schwerwiegender Verkehrsunfall. Eine 58-jährige Frau aus dem Bezirk Feldkirchen befand sich mit ihrem Pkw auf dem Weg von Feldkirchen in Richtung Liebenfels. Zeitgleich fuhr ein 27-jähriger Mann, ebenfalls aus dem Bezirk Feldkirchen, in entgegengesetzter Richtung.
Zusammenstoß mit Folgen
Auf Höhe des Parkplatzes zur Burgruine Glanegg kam es zur Kollision der beiden Fahrzeuge. Die genaue Unfallursache ist bislang ungeklärt. Durch den Aufprall wurden beide Pkws von der Fahrbahn geschleudert. Die 58-jährige Fahrerin prallte mit ihrem Fahrzeug gegen einen neben der Straße stehenden Baum. Der Pkw des 27-Jährigen überschlug sich und kam letztlich im Straßengraben auf dem Dach liegend zum Stillstand.
Rettung und Verletzungen
Beide Unfallbeteiligten konnten aus ihren Fahrzeugen befreit werden. Die 58-jährige Frau schaffte dies aus eigener Kraft, während dem jungen Mann von Passanten geholfen wurde. Der Rettungsdienst brachte beide Lenker mit unbestimmten Verletzungsgraden in das Klinikum Klagenfurt. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.