In einem Klagenfurter Einfamilienhaus eskalierte eine Auseinandersetzung zwischen einem 28-jährigen Sohn und seiner 61-jährigen Mutter, wobei er sie sogar würgt.
Am 21. Oktober 2023, gegen 10.10 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus in Klagenfurt zu einem schwerwiegenden Konflikt zwischen einem 28-jährigen Mann aus Klagenfurt und seiner 61-jährigen Mutter.
Vorangegangene Streitigkeiten
Bereits in der vorangegangenen Nacht am 20. Oktober 2023 war es zwischen den beiden Beteiligten zu Streitigkeiten gekommen, wobei der Sohn das Mobiltelefon seiner Mutter beschädigte.
Gewalttätige Eskalation
Die Situation eskalierte am darauffolgenden Tag, als der 28-Jährige seine Mutter würgte und dadurch Verletzungen zufügte. Aufgrund dieser Handlungen wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot gegen den jungen Mann verhängt und er wurde zur polizeilichen Einvernahme auf die PI Annabichl gebracht.
Vandalismus während der Einvernahme
Während der Einvernahme auf der Polizeiinspektion Annabichl zeigte der 28-Jährige aggressives Verhalten und schlug mit der Faust gegen Einrichtungsgegenstände, die dadurch beschädigt wurden. Folglich wurde er wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung angezeigt.