Am vergangenen Sonntag hat in Mallnitz der 27. Kirchtag mit einer Festmesse, musikalischer Begleitung und einer amerikanischen Versteigerung stattgefunden.
In Mallnitz fand am 26. November 2023 der 27. Kirchtag statt. Die Feierlichkeiten begannen mit einer Festmesse, gehalten von Vikar Arthur Kaweesa. Musikalisch begleitet wurde die Messe vom Mallnitzer Christkönigschor, geleitet von Georg Brucker, und der Trachtenkapelle Mallnitz, unter der Führung von Kapellmeister Sepp Striednig.
Segnung der neuen Vereins-Harmonika
Während der Messe wurde die neue Vereins-Harmonika des GTEV „Die Ankogler“ gesegnet. Unterstützung für diese Anschaffung kam von der Trachtengruppe Mallnitztal, dem ehemaligen Singkreis Hohe Tauern und Bürgermeister Günther Novak.
Ein Höhepunkt war die amerikanische Versteigerung eines Lebkuchenhauses, durchgeführt vom Vizebürgermeister Erwin Truskaller, deren Erlös der neuen Harmonika zugutekam.
Musikalische Darbietungen und Kulinarik
Das Programm umfasste ein Frühschoppenkonzert der Trachtenkapelle Mallnitz und Auftritte der „Ankogler“. Das Trio M. o. S (Musik ohne Strom) sorgte für Stimmung im Tauernsaal. Verschiedene Mallnitzer Vereine – MGV Mallnitz, Trachtengruppe Mallnitztal, Kindergruppe „Tauernzwerge“, „Die Ankogler“, der Christkönigschor und die Bergrettung – waren für die Kulinarik verantwortlich.